Die Karosserie

Schon bei der ersten Lackierung wurden von mir die gesamten Verzierungen, Zierleisten und Schriftzüge entfernt. Die damaligen Befestigungsteile, waren Stifte, Klammern und Schrauben, die in den Löchern des Karosserie-Blechs befestigt wurden. Der beste Ansatz für Rostfraß und Verunreinigungen. Die Stoßstangen mit entsprechenden Halterungen und Verzierungen wurden ebenfalls demontiert. Sie stellen keinen wesentlichen Schutz des Fahrzeugs dar. Der unnütze und schwere Zierrat ist eine  Belastung und birgt Gefahren in sich. Die starken, schweren Stoßstangen mit Zubehör, sind pro Stoßstange und zwei massiven Halte-Stahlbügeln, an nur vier Schrauben, am vergleichsweise schwachen Karosserieblech verschraubt. Bei einer Kollision besteht die  akute Gefahr, dass die massiven Stoßstangen mit Haltebügel, weniger, aber die Karosserie und vor allen Dingen der Fahrzeugunterbau irreparabel  geschädigt wird.

In Anlehnung und der Ausführung, des zuletzt gebauten 356 Porsche Carrera 2 Model  ( 356C 2000GS ) habe ich auf diese Anbauten verzichtet.  Ebenfalls habe ich wie beim Carrera, das Heck am Auspuff aus optischen Gründen, mit einer Abdeckungen verkleidet. Die Endrohre sind mit einer geschlitzten, verchromten und abschraubbaren  Abdeckplatte verziert. Das hintere Nummernschild ist aus poliertem  Nirosta-Blech. Das vordere Nummernschild ist aus demselben Material. Dabei wurde zur Vermeidung von Beschädigungen und Karosserieschäden, das vordere Nummernschild von unten befestigt.